Archiv

Unsere Band "out of place" spielt zum Stadtfest Hohen Neuendorf am 1. Juli, 18.00

Am 15. Dezember um 18 Uhr gibt es eine öffentliche Aufführung der Kurzoper "Der Fischer un sin Fru" von Georg Katzer im Foyer des Rathauses. Jugendliche der Musikschule und der Musikwerkstatt Eden sind Darsteller und Musiker in einem. Herzliche Einladung, es ist ein absolutes Gute-Laune-Stück. Für Familien sehr zu empfehlen.

SENSATIONELL: Vom 11. bis 13. November findet das erste Klassikfestival in Hohen Neuendorf statt. Veranstalter ist der Kulturkreis und die Pianistin Helen Collyer. Am 11. 11. ist der Auftakt mit einem Liederabend "Lieblingslieder im Herbst", 20 Uhr im Rathaus. Am Samstag findet ab 11 Uhr das eigentliche Festival statt, bei dem sich Kinder und Jugendliche mit klassischen Stücken für Geige und Klavier präsentieren. Schüler unserer Musikschule sind natürlich dabei. Am Sonntag ist die Abschlussveranstaltung mit einem Familienkonzert "Klassik rockt Kinder". 11 Uhr im Rathaus. herzliche Einladung an alle!!! nähere Infos bitte der Webseite des Kulturkreises Hohen Neuendorf entnehmen

Das zweite Konzert mit Fest ist am 9. Oktober um 16 Uhr in der Dorfkirche Stolpe Zwei Schülerensembles spielen Gitarrenmusik und eine Kurzoper von Georg Katzer. Einstudierung und Moderation Thomas Heyn. Herzliche Einladung!

Das 10jährigen Bestehen unserer Musikschule feiern wir im Herbst zwei Konzerten unter dem Motto "gemeinsam - Duos, Trios, Quartette". Am 1. Oktober ist das erste Konzert um 16 Uhr in der Kirche Schönfließ. Dozentinnen und Schüler spielen Ensemblemusik für Geige, Blockflöte, keltische Harfe und Bandoneon. Mitwirkende: Lucia Priester, Bettina Hartl, Beate Krause

In der Nähe der Musikschule werden zwei neue Stolpersteine verlegt. Wir möchten alle herzlich einladen, am Donnerstag, dem 26. August um 10.30h in die Florastraße 5 zu kommen. Die musikalische Ausgestaltung übernimmt Bardo Henning, Akkordeon.

2020: Unsere junge Band "Rattlesnakes" hat am 24. Januar auf Anhieb im Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" gewonnen - mit 23 Punkten und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb am 27./28. Juni in Spremberg. Herzlichen Glückwunsch, ihr wart grossartig!!! von links nach rechts: Julius Warneke (guit)Anton Schnelle (bass)Felix Straube (perc, guit, akk)Ben Kienappel (drums)Jeremias Pfeiffer (keyb) Lilli Trabandt (voc)

Bandleiter und Arrangements: Thomas Heyn

Leider wurde der Landeswettbewerb wegen Corona abgesagt.

SYSTEMFEHLER (neuer Name FIS = Fehler im System) wurde am 11. Mai 2019 Sieger im LANDESWETTBEWERB "Jugend musiziert" Die Band erhielt den Höchstpunktsatz und einen Sonderpreis von Yamaha. Euer Auftritt war grossartig: Ariane Röder (voc, keyb) Fabian Schmitz (guit) Benjamin Barth (guit) Samuel Dimitroff-Möbus (bass) Florian Gerth (dr) Felix Straube (dr, akk)

2018: Auch dieses Jahr sind wir beim 10. Fest der Generationen in Bergfelde dabei. Diesmal mit unserer preisgekrönten Band "Systemfehler". Auftrittstermin 2. Juni, 15.30 bis 16.00h Bühne

"Systemfehler" beim Fontane-Song-Contest Neuruppin

2016 konnten wir unsere erste eigene Produktion auf die Bühne stellen! Wir haben zwei Kinderopern unseres Lehrers Walter Thomas Heyn mit Schülern und Lehrern der Musikschule einstudiert und aufgeführt. Die Premiere war am 26. April in der Waldgrundschule, zwei weitere öffentliche Vorstellungen fanden am 29. April im Mehrzweckraum der Stadthalle Hohen Neuendorf und am 10. Mai in der Pestalozzi-Grundschule Birkenwerder statt. Der neue Bürgermeister von Hohen Neuendorf, Steffen Apelt, besuchte die Vorstellung und lud uns ein, eine Kurzfassung auf dem Stadtempfang am 16. Juni zu spielen. Wir waren sehr geehrt!

Unser Auftritt auf dem Herbstfest 2014

Kinderfest Hohen Neuendorf 16.6.2013

Die Musikschule Hohen Neuendorf hatte ihren ersten Schülerauftritt zum Hohen Neuendorfer Herbstfest 2012